Veranstaltung:

European Automotive Cluster Network: Internationale Online-Konferenz

Bekanntgabe der Gewinner der EACN Best Practices Awards

Beginn:17.12.2020 - 10:00 Uhr
Ende:17.12.2020 - 12:30 Uhr
Ort:Online (Microsoft Teams)

Am 17. Dezember 2020 veranstaltet das European Automotive Cluster Network (EACN) eine Konferenz mit hochrangigen Gästen, unter ihnen Ulla Engelmann, die Leiterin des Referats „Advanced Technologies, Clusters and Social Economy“ der Europäischen Kommission, und Antonio Novo, der Präsident der European Clusters Alliance (ECA). Auf der Online-Veranstaltung sollen die Ergebnisse der Zusammenarbeit im EACN und seine Partnerschaftsagenda vorgestellt sowie Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Partnerschaften und europäischen thematischen Netzwerken diskutiert werden.

Die Konferenz richtet sich an andere Cluster, die sich der EACN anschließen wollen: Unternehmen (Clustermitglieder), Technologiezentren, Universitäten und andere Organisationen aus Forschung und Entwicklung, Technologielieferanten, weitere Partnerschaften und europäische thematische Netzwerke sowie regionale und nationale Behörden.

Mehrwert interregionaler Zusammenarbeit

Während der Konferenz werden die Projektpartner den Mehrwert der interregionalen Zusammenarbeit, die Rolle der EACN-Partnerschaft in industriellen Modernisierungsprozessen und die Vorteile der europäischen Zusammenarbeit hervorheben. Die Managerin für europäische Projekte bei Pôle Véhicule du Futur (PVF), Clotilde Nadé, wird die Hauptergebnisse des Projekts vorstellen.

Langfristige Kooperationsstrategie der EACN

Thomas Röhr, Animator der EACN-Partnerschaft und Manager für europäische Programme bei PVF, sowie Miglena Miteva, Projekt- und Veranstaltungsmanagerin bei Automotive Cluster Bulgaria (ACB), werden auf die langfristige Kooperationsstrategie der EACN-Partnerschaft eingehen.

Im Rahmen der Veranstaltung werden auch die Gewinnerinnen und Gewinner der EACN Best Practices Awards in allen vier Kategorien bekannt gegeben. Die siegreichen Unternehmen können ihre Projekte den Teilnehmenden der Konferenz präsentieren.

Weiterführende Informationen