Kunststoff-Institut Lüdenscheid: Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung
Technologiefeld: Dienstleistungen, Kunststofftechnologien, Digitalisierung
An zahlreichen best- und bad-Practise-Beispielen wird erläutert, welche Hilfsmittel und Planungstools bei der Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung zur Verfügung stehen und wie diese zielführend eingesetzt werden. Besonderer Wert wird auf den aktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch aller Teilnehmenden sowie Referentinnen und Referenten gelegt. Die Impulstagung wird vom Kunststoff-Institut Lüdenscheid am 9. und 10. April 2019 veranstaltet.
Strategiebildung und Geschäftsmodellentwicklung wird angesichts globalisierter Märkte, steigendem Wettbewerb, Qualitäts- und Kostendruck eine immer größere und bedeutungsvollere Herausforderung. Dabei stehen nicht nur Unternehmen, sondern auch Cluster, Verbände und Vereine in der Pflicht, bspw. nach einer Anschubfinanzierung einen tragfähigen Businessplan zu entwickeln. Doch wie findet man seinen strategischen Weg? Was sind die Alleinstellungsmerkmale, wie wird daraus ein Geschäftsmodell und welche konkreten Schritte müssen eingeleitet werden, um erfolgreich zu sein?
Diese und weitere Fragen werden auf der Impulstagung von Fachexpertinnen und -experten aufgegriffen, ausführlich behandelt und diskutiert.
Zielgruppe:
Kleine und mittlere Unternehmen, Cluster, Regionale- oder thematischen Netzwerke, Verbände und Vereine Forschungsstellen
Weiterführende Informationen
- Seite empfehlen:
- Druckansicht