Meldung
14.03.2024

it’s OWL: Neue Markenidentität des Spitzenclusters

Nach mehr als zehn Jahren und rund 500 Projekten wird aus dem „Technologie-Netzwerk für Intelligente Technische Systeme“ it’s OWL nun das „Kompetenznetzwerk für Industrie.Zero“. Seine neue Strategie „Industrie.Zero“ flankiert it’s OWL mit einem neuen Corporate Design und Claim: Nachhaltigkeit durch Technologie. Durch die Neuausrichtung der Spitzencluster-Marke soll OstWestfalenLippe noch stärker als Vorzeigeregion für nachhaltige Wertschöpfung positioniert werden.

Neue Markenidentität
© it's OWL
Neue Markenidentität

Durch „Industrie.Zero“ rückt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus: „Mit unserer Ausrichtung wollen wir Unternehmen bei der industriellen und nachhaltigen Transformation ihrer Geschäftsmodelle unterstützen“, sagte Günter Korder, Geschäftsführer von it’s OWL.

Die neue Webseite wird passend zum Messeauftritt des OWL-Gemeinschaftsstandes auf der Hannover Messe online gehen (22.-26. April 2024).

Fundament der neuen Markenidentität ist ein neues übergreifendes und einheitliches Design. Präsentiert werden die Themen von it’s OWL in einer neuen Farbwelt, einer neuen Typografie und unter einer kleinen Anpassung des Logos von it’s OWL. Der Apostroph hat eine neue Anmutung und ist Stilmittel des neuen Designs. Ein weiteres Stilelement ist ein dreidimensionales Netz, das nur eine Seite und Kante hat. Es symbolisiert den Zusammenhalt, die Flexibilität und die stetige Weiterentwicklung im Netzwerk.

In das neue Design fügt sich auch das neue Kampagnen-Logo „Industrie.Zero“ mit dem Slogan „Nachhaltigkeit durch Technologie“ ein. „Industrie.Zero“ beschreibt dabei das Programm der kommenden Jahre, it’s OWL ist als Kompetenznetzwerk der Absender.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen