Meldung
04.07.2022

biosaxony: Zertifizierte Bildungsqualität in der biosaxony academy

Das Cluster biosaxony ist seit Ende Mai 2022 als „zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung“ zertifiziert. Damit stärkt biosaxony seinen Fort- und Weiterbildungsstrang biosaxony academy. Das Cluster hat ein profundes Qualitätsmanagementsystem zur stetigen Verbesserung seiner Bildungsveranstaltungen aufgebaut. Nun erfüllt biosaxony die Anforderungen der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).

Frau mit Schreibblock und Netbook
© stock.adobe.com/Urupong
biosaxony: Zertifizierte Bildungsqualität in der biosaxony academy

Mitte Mai 2022 wurde biosaxony von der CERTURIA Certification Germany GmbH in Halle als AZAV-zertifizierter Bildungsträger erfolgreich auditiert.

Um dem Fachkräftemangel im Bereich Lifesciences entgegenzuwirken, plant biosaxony, künftig auch Branchenfremden eine Teilnahme an seinen didaktisch durchdachten und praxisnahen Bildungsangeboten zu ermöglichen.

So sollen auch diese Personen eine berufliche Perspektive in den Fokusbranchen von biosaxony erhalten.

Doch auch alle anderen Bildungsangebote werden von biosaxony mit hohem Qualitätsanspruch geplant und durchgeführt.

Für Themenvorschläge zu künftigen Fortbildungsveranstaltungen ist das Cluster stets offen.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen