Meldung
10.03.2022

it’s OWL: Bundesforschungsministerin Stark-Watzinger lobt Spitzencluster-Potenziale bei DigitaleZukunft@OWL

Auf der Veranstaltung der Initiative DigitaleZukunft@OWL am 10. März 2022 in Paderborn trafen sich die Partner der „Digitalen Modellregion OWL“ sowie Vertreterinnen und Vertreter der Landes- und Bundespolitik, um über die Chancen eines übergreifenden regionalen Netzwerks im wichtigen Zukunftsbereich Digitalisierung zu sprechen. Auch das Cluster it’s OWL ist als überregional sichtbare Marke für die Industrie 4.0 im Mittelstand in DigitaleZukunft@OWL vertreten. Bundesforschungsministerin Stark-Watzinger betonte die Potenziale der Region, zu einem weltweit bedeutenden Leuchtturm in Spitzenforschung und Spitzeninnovation zu werden, die nicht zuletzt auf der jahrelangen Innovationsförderung des Bundes am Beispiel von it’s OWL beruhen würden.

Zahlen und Lichtstrahlen vor schwarzem Hintergrund
© agsandrew/istockphoto.com
Bundesforschungsministerin Stark-Watzinger lobt Spitzencluster-Potenziale bei DigitaleZukunft@OWL

Die Veranstaltung erfolgte in einem innovativen Präsentations- und Diskurs-Format, das einen in dieser Form einzigartigen Austausch aller Akteurinnen und Akteure ermöglicht. Link zur Aufzeichnung der Veranstaltung

„Die Projekte von it’s OWL sind vielfältig und hoch innovativ., so Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger. „Ihre Region ist voller Dynamik, aber wir brauchen mehr davon.“, so Stark-Watzinger weiter.

Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernahm Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.