Meldung
20.10.2020

MAI Carbon: Mitgliederversammlung und Projektforum als Kombi-Veranstaltung

Als kombinierte Veranstaltung und erstmals virtuell fand am 7. Oktober 2020 die Mitgliederversammlung und das Projektforum des Clusters MAI Carbon statt – ein voller Erfolg mit fast 100 Teilnehmenden. Nach der Keynote zur Wasserstoffwirtschaft von CSI Entwicklungstechnik stellte Dr. Tjark von Reden, Geschäftsführer von MAI Carbon, Aktivitäten und Erfolge der vergangenen zwölf Monaten vor, darunter die neue Clusterbroschüre. Darüber hinaus wurde ein neuer Vorstand gewählt: Prof. Wolfgang Reif (Universität Augsburg), Dr. Andreas Erber (SGL Carbon), Markus Feiler (Coriolis Composites), Ralph Hufschmied (Hufschmied Zerspanungssysteme), Johannes Plaum (Airbus Helicopters) und Prof. Klaus Drechsler (Fraunhofer IGCV) gehören ab sofort dazu. Das Projektforum am Nachmittag bot 20 Vorträge in zwei parallelen Sessions zu aktuellen Projekten von MAI Carbon und Composites United aus den Bereichen Produktionssysteme, Design, Engineering, Effizienz und Nachhaltigkeit.

Im Projektforum erhielten die Teilnehmenden die neuesten Informationen zu den aktuellen Fördermöglichkeiten und alles rund um laufende sowie anstehende Projekte. Für die Anbahnung neuer Projekte und Projektideen gab es den „Projektmarktplatz“, auf dem sich Interessierte mit ihren Projektideen und -plänen mit potenziellen Projektpartner:innen austauschen konnten.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen