Meldung
08.10.2014

IVAM-Produktmarkt „High-tech for Medical Devices“ auf der COMPAMED 2014

Der internationale Gemeinschaftsstand des IVAM Fachverband für Mikrotechnik ist erneut auf der COMPAMED vertreten und präsentiert auf 680m² 45 internationale Firmen und Forschungseinrichtungen mit ihren Produkten und Innovationen aus den Schlüsseltechnologien Mikrotechnik, Nanotechnik, Photonik und neue Materialien.

Die COMPAMED (12. bis 14. November 2014 in Düsseldorf) hat sich fest als internationaler Marktplatz für Zulieferer der medizinischen Fertigung etabliert. Die Messe, welche jährlich im November in Angliederung an die MEDICA in Düsseldorf stattfindet, wächst seit Jahren kontinuierlich und zeigt damit, dass die Medizintechnik weiterhin ein rasanter Wachstumsmarkt bleibt.

Der Gemeinschaftstand des IVAM Fachverband für Mikrotechnik, der Produktmarkt „Hightech for Medical Devices“ in der Halle 8a, bietet aufgrund einer Flächenerweiterung in diesem Jahr Platz für noch mehr Aussteller, die ihre Produkte und Dienstleistungen unter dem Dach der Schlüsseltechnologien Mikrotechnik, Nanotechnik, Photonik und neuer Materialien präsentieren möchten. Rund 45 internationale Firmen und Forschungseinrichtungen aus 9 Nationen sind auf dem 680m² großen Gemeinschaftsstand vertreten.Thematisch stehen miniaturisierte Komponenten, funktionale Materialien und hochpräzise Verfahren im Fokus, die Medizintechnikprodukte zukünftig kostengünstiger, sicherer und zuverlässiger machen, z.B. für die Herstellung mobiler Analyse-, Therapie- und Kontrollgeräte.

Zusätzlich gibt das COMPAMED HIGH-TECH FORUM mit rund 45 internationalen Präsentationen an drei Tagen umfassende Einblicke in den Zuliefermarkt der Medizin- und Gesundheitswirtschaft.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen