Meldung
04.05.2018

Umweltcluster Bayern: Treffen mit Vertretern aus Panjin / Liaoning und Clustermitgliedern in Ingolstadt

Das Umweltcluster Bayern und seine Mitglieder bieten Lösungen für Herausforderungen im Umweltbereich, die weltweit zum Einsatz kommen. Dies weiß auch Dr. Xiaoying Gu, Verantwortliche für Business Development der Firma BLUEX International GmbH (Teil der Büchl-Gruppe) und Repräsentantin des Clusters in China - und lud daher zum Erfahrungsaustausch nach Ingolstadt ein.

Anlass der Treffens war der Besuch einer Delegation um den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Panjin (Provinz Liaoning). Dieser präsentierte seine Zukunftsvisionen und Kooperationspotenziale im Umweltbereich und stellte klar: „Der Umweltschutz ist enorm wichtig für Panjin und kann durch die Kooperation mit Bayern noch besser vorangetrieben werden”. Neben Alfred Mayr und Laura Jantz vom Umweltcluster waren auch Jinin Guo und Dr. Stefan Haaszio der BAUER Resources GmbH anwesend, um ihre Lösungsansätze zu präsentieren.

Weiterführende Informationen