03.12.2025

Herzlich willkommen im Programm „go-cluster“: Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH)

Das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg wurde im Jahr 2010 gegründet und ist seit Juni 2025 neu im Programm „go-cluster“. Im Video erklären Geschäftsführer Jan Rispens und Community Managerin für das Thema Wasserstoff Kirsten Schümer, mit welchen Maßnahmen und Aktivitäten das Cluster EEHH erneuerbare Energien voranbringt. EEHH vernetzt rund 300 Unternehmen und Hochschulen und bietet vielseitige Services an. Als Teil des „go-cluster“-Exzellenznetzwerks möchte sich EEHH einbringen und andere Clusterorganisationen zum Beispiel mit Erfahrungswerten zur Weiterentwicklung von Clustern, Innovationsmanagement und Cross-Cluster-Formaten unterstützen.