Veranstaltung:

Hamburg Aviation: Neuer Schub für Frauen in der Luftfahrtindustrie

Gemeinsam für Chancengleichheit und Vielfalt in der Luftfahrt

Beginn:04.11.2024 - 16:00 Uhr
Ende:04.11.2024
Ort:Lufthansa Technik, Weg beim Jäger 193, 22335 Hamburg

Mit dem 2013 gestarteten Netzwerk „Hamburg Aviation WoMen“ fördert das Spitzencluster die berufliche Entwicklung von Frauen in der Luftfahrtbranche. Am 4. November 2024 erfährt das Netzwerk mit dem Event „Restart Hamburg Aviation WoMen“ einen Neuanfang. Ziel ist es, sowohl Berufseinsteigerinnen als auch erfahrene Fachkräfte zusammenzubringen und neue Impulse für ihre berufliche Weiterentwicklung zu setzen. Die Veranstaltung bietet Vorträge und Networking-Gelegenheiten, um aktuelle berufliche Herausforderungen und Chancen von Frauen in der Luftfahrt zu diskutieren.

Die Veranstaltung bietet Impulse, Networking und Updates rund um das Thema Frauen in der Luftfahrtindustrie. Berit Schmitz, Kaufmännische Geschäftsführerin des Hamburg Airport, präsentiert als Keynote-Speakerin spannende Einblicke als Impulsvortrag.

Mit dem Ziel, Frauen in der Luftfahrt zu stärken, wurde das Netzwerk Hamburg Aviation WoMen 2013 von Prof. Dr. Monika Bessenrodt-Weberpals gegründet. Die Führung des Netzwerkes haben Jacqueline Kroker und Jutta Abulawi übernommen.

Weiterführende Informationen