Veranstaltung:

Medical Valley EMN: Medical Valley Award in Erlangen

Beginn:04.05.2023 - 17:30 Uhr
Ende:04.05.2023
Ort:Digital Health Innovation Platform, Henkestraße 127, 91052 Erlangen

Der Medical Valley Award wird am 4. Mai 2023 zum vierten Mal verliehen und das Cluster Medical Valley EMN lädt herzlich dazu ein. Fünf ausgewählte bayerische Forschungsteams erhalten für ihr prämiertes Konzept eine Pre-Seed Förderung von bis zu 500.000€ über zwei Jahre Förderlaufzeit.

Der Medical Valley Award ist ein Vorgründungsvorhaben des Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Bisher wurde der Medical Valley Award dreimal vergeben, wobei insgesamt 25 Forschungsprojekte gefördert werden konnten. Die Förderung richtet sich an akademische Forschungsprojekte mit Spin-Off Potential in einer frühen Projektphase. Details und Anmeldung

Erfolgreiche Projekte erhalten nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern darüber hinaus eine aktive Begleitung von Medical Valley EMN e.V. und Expertinnen und Experten aus dem Netzwerk. Damit erhalten Forschungsteams die Chance, Schüsseltechnologien für die Gesundheitsversorgung der Zukunft zu realisieren und auf den Markt zu bringen.

Award-Verleihung

  • 17:30 Uhr Meet Up
  • 18:00 Uhr Begrüßung und Einführung
  • 18:10 Uhr Keynote
  • 18:35 Uhr Ankündigung der Gewinnerinnen und Gewinner
  • 18:45 Uhr Pitches der Gewinnerinnen und Gewinner
  • 19:30 Uhr Networking


Die Veranstaltung ist kostenlos.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen