Veranstaltung

Kunststoff-Institut Lüdenscheid: Strategische Restrukturierung – Heute schon die Krise von morgen meistern

Beginn:10.12.2019 - 09:00 Uhr
Ende:10.12.2019 - 16:15 Uhr
Ort:Darmstadt

„Strategie heißt heute entscheiden, was morgen wirksam wird!” Immer mehr Unternehmen erwarten eine nachhaltige wirtschaftliche Eintrübung, einige spüren diese heute schon. Jetzt ist die richtige Zeit, sich vorzubereiten, denn jede Krise bietet auch Chancen – wenn man sie früh genug und richtig/strategisch angeht. Diesem Thema widmet sich die Veranstaltung des Kunststoff-Instituts Lüdenscheid am 10. Dezember 2019 in Darmstadt, für die drei weitere Termine angeboten werden.

Doch wie findet man den richtigen Weg, um eine sich anbahnende Krise anzugehen? Was sind die Erfolgsfaktoren und Alleinstellungsmerkmale von morgen? Wie wird daraus ein schlüssiges Geschäftsmodell? Welche konkreten Schritte müssen getan werden, um erfolgreich zu sein?

Diese und weitere Fragen werden auf der Impulstagung von Fachleuten aufgegriffen, ausführlich behandelt und diskutiert. An zahlreichen best- und bad- Practise Beispielen wird erläutert, welche Hilfsmittel und Planungstools zur Verfügung stehen und wie diese zielführend eingesetzt werden. Besonderer Wert wird auf den aktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch aller Teilnehmenden und Referierenden gelegt.

Weitere Termine:

  • 26. November 2019 in Helix Hub Berlin
  • 5. Dezember 2019 Kunststoff-Institut Lüdenscheid
  • 10. Dezember 2019 Darmstadt
  • 11. Dezember 2019 Kunststoff-Institut Südwest, Villingen-Schwenningen