Meldung
09.01.2023

Hamburg Aviation: Erneute Auszeichnung als „Gold-Cluster“

Mitte Dezember 2022 zeichnete die European Cluster Excellence Initiative (ECEI) das Cluster Hamburg Aviation erneut für sein hervorragendes Clustermanagement mit dem „Gold Label for Cluster Management Excellence“ aus. Anhand von 31 Qualitätsindikatoren prüfen die Expertinnen und Experten der ECEI die Arbeitsqualität europäischer Industriecluster. Das neue Gold-Zertifikat für Hamburg Aviation ist bis November 2024 gültig.

Gold Label
© ESCA
Gold Label

Ralf Gust, Geschäftsführer von Hamburg Aviation, freute sich über die erneute Zertifizierung: „Insbesondere hat der Abschlussbericht hervorgehoben, dass das Cluster auf die enorme Herausforderung der Pandemie sehr gut reagiert hat und seine Arbeit trotz aller Widrigkeiten erfolgreich fortsetzen konnte. Das ist eine tolle Bestätigung für das Team.

Ich verstehe die Auszeichnung auch als Auftrag, uns stetig zu verbessern, damit wir diese Auszeichnung auch in Zukunft behalten können.“

Generell zielt die ECEI – initiiiert von der der Generaldirektion Unternehmen und Industrie der Europäischen Kommission – auf die Entwicklung von Methoden und Instrumenten ab, die Fähigkeiten im Management von Netzwerken und Clustern verbessern sollen.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen