Meldung
11.10.2022

Hamburg Aviation: Ralf Gust ist neuer Geschäftsführer des Clusters

Das Luftfahrtcluster der Metropolregion Hamburg hat Ralf Gust zu seinem Geschäftsführer ernannt. Der erfahrene Manager übernahm am 20. September 2022 die Leitung von Hamburg Aviation und folgt damit auf den 2021 ausgeschiedenen Ulf Weber. Ein konsequenter Schritt für Gust nach bereits fast 20 Jahren Karriere in der Luftfahrtbranche an der Spitze erfolgreicher Unternehmen und Verbände. Gust wirkte zuletzt als Vorstandsvorsitzender von HCAT+ e. V., dem Weiterbildungsnetzwerk für den Luftfahrtstandort Hamburg.

Hamburg Aviation: Ralf Gust übernimmt die Geschäftsleitung des Clusters
Ralf Gust
© Daniel Reinhardt
Hamburg Aviation: Ralf Gust übernimmt die Geschäftsleitung des Clusters

„Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben. Ich bin überzeugt, dass starke Netzwerke und gemeinsames Handeln entscheidend sind für den Erfolg unseres Standortes. Zusammen mit dem gesamten Team bei Hamburg Aviation möchte ich unsere Mitglieder bestmöglich unterstützen.“, betonte Gust.

Prof. Dr. Joachim Szodruch, Vorstandsvorsitzender von Hamburg Aviation: „Der Vorstand freut sich, mit Herrn Gust einen äußerst erfahrenen Luftfahrt- und Cluster-Manager gewonnen zu haben, um gemeinsam die Zukunft von Hamburg Aviation zu gestalten und unsere Mitglieder hier am weltweit drittgrößten zivilen Luftfahrtstandort in hervorragender Weise zu unterstützen“.

Nach seinem Studium an der HAW Hamburg hat der Diplom-Betriebswirt und diplomierte Flugzeugbau-Ingenieur Führungspositionen bei verschiedenen Unternehmen übernommen, darunter Yacht|Teccon GmbH & Co. KG, ORANGE Engineering Holding GmbH & Co. KG und Segula Industriehansa.

Zudem ist Gust Gründungsmitglied und Schatzmeister von HECAS e. V., einem Verband führender Ingenieurunternehmen.

Zum Antritt seiner Funktion als Geschäftsleiter bei Hamburg Aviation lässt Gust seine Ehrenämter in den Verbänden HCAT+ und HECAS ruhen.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen