Meldung
31.08.2022

Food-Processing Initiative: Mitgliederversammlung mit Bierdeckel-Challenge

Wer erfahren wollte, welche Schritte auf dem Weg zu nachhaltiger Ernährungswirtschaft wichtig sind, wie die „Zero-Ziele“ und die Vision der „klimaneutralen“ Produktion gemessen werden können – und mit welchen Plänen und Projekten das Cluster Food-Processing Initiative e. V. sich aktuell befasst, war am 19. August 2022 auf dem Gelände von Eickenbecks Hofgenuss in Rinkerode goldrichtig.

Mitgliederversammlung 2022 des Food-Processing Initiative e. V.
Mitgliederversammlung 2022 FPI e. V.
© Empfang2022@Food-Processing-Initiative
Food-Processing Initiative: Mitgliederversammlung mit Bierdeckel-Challenge

Die Anwesenden erhielten durch zwei erhellende wie erheiternde Impulsvorträge viel „Futter“ für anregende Diskussionen von diesen Referenten:

  • Prof. Dr. Mark Bücking vom Fraunhofer-Institut für Molekularbiologie und Angewandte Oekologie IME
  • Dr. Klemens van Betteray, CSB System SE


Burkhard Voss, der Gastgeber der Mitgliederversammlung, gab Einblicke in das, was ihn antreibt: die Landwirtschaft zukunftsfähiger, umweltschonender und regionaler zu machen.

Seine neu entwickelten Lupinenprodukte fanden großen Anklang am Buffet, sein Hof ist eine Augenweide – und seine Fragen für die Bierdeckel-Challenge waren herausfordernd!

Die Gastgeber Viktoria und Burkhard Voss schufen ein unvergessliches Ambiente.

Die Mitglieder der Food-Processing Initiative und ihre Gäste sorgten für einen konstruktiven Dialog.

Weiterführende Informationen