Meldung
29.06.2022

WAB: Erfolgreiche WINDFORCE Conference 2022 mit Partnerland Frankreich

Rund 250 nationale und internationale Expertinnen und Experten, unter anderem aus dem Konferenz-Partnerland Frankreich, trafen sich vom 20. bis 22. Juni 2022 auf dem Gelände der Bremerhavener Lloyd-Werft zur 18. WINDFORCE Conference. Das Motto in diesem Jahr lautete: „Offshore-Wind: Klimaschutzziele umsetzen und Arbeitsplätze schaffen“. Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Dr. Robert Habeck war Schirmherr der Konferenz, die vom WAB e. V. veranstaltet wurde.

Viele Menschen winken in die Kamera.
Teilnehmende der WINDFORCE Conference 2022
© WAB/Wirrwa
WAB: Erfolgreiche WINDFORCE Conference 2022 mit Partnerland Frankreich

Der thematische Mittelpunkt der 18. Ausgabe des traditionsreichen „Klassentreffens der Offshore-Windindustrie“ war die internationale nachhaltige Entwicklung der Zulieferindustrie für Offshore-Wind und „grünen“ Wasserstoff.

Der WAB e. V. dankt allen Beteiligten für ihre fantastischen Beiträge und Moderationen.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Sponsoren der 18. WINDFORCE Conference für ihre großzügige Unterstützung.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen