Meldung
12.10.2018

DiWiSH: Weiterbildung und Personalmanagement für DiWiSH im Fokus

Ende September 2018 war das Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH) Clustermanagement unterwegs im „echten Norden”. Grund waren zwei zentrale Veranstaltungen. In Lübeck trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Branche zum „Klönschnack digital”. Thema waren die sich verändernden Charakteristika des Personalmanagements. Bereits einen Tag zuvor fand in Norderstedt der 4. Schleswig-Holsteinische Weiterbildungstag statt. Das Forum fand bei den etwa 300 Besucherinnen und Besuchern große Anklang.

DiWiSH auf dem 4. Schleswig-Holsteinischen Weiterbildungstag
DiWiSH auf dem 4. Schleswig-Holsteinischen Weiterbildungstag
© DiWiSH
DiWiSH: Weiterbildung und Personalmanagement für DiWiSH im Fokus

Am 27. September 2018 gab es eine weitere Folge von Klönschnack digital von der DiWiSH und Wirtschaftsförderung Lübeck. Der Facebook Live Talk zum Thema „E-Recruiting & digital HR: Personalmanagement im Wandel” fand im Rahmen der Veranstaltung „Führungscamp als Mittel zur Personalauswahl und zur Teamentwicklung” in den media docks Lübeck statt.

Am 26. September 2018 war die DiWiSH mit einem eigenen Forum beim 4. Schleswig-Holsteinischen Weiterbildungstag vertreten. Insgesamt rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich im Kulturwerk am See in Norderstedt zum Thema „Schöne neue Welt: Weiterbildung in Unternehmen” zusammen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und im DiWiSH-Forum ging es um Themen, wie Digitale Weiterbildung, Teaching Bots, Fachkräftesicherung mittels Weiterbildung, Blended Learning etc.