30.08.2018

ITS mobility: Vorstand neu gewählt auf der Mitgliederversammlung von ITS mobility

Am 21. August 2018 hat der ITS mobility e. V. im Rahmen seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Die Veranstaltung fand beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Braunschweig statt und gab den rund 50 anwesenden Mitgliedsvertretern nicht nur einen Rückblick auf vergangene Leistungen, sondern auch einen Ausblick auf die aktuellen Vereinsaktivitäten zur Realisierung und Weiterentwicklung intelligenter Mobilitätskonzepte. Die Resonanz war durchweg positiv.

Der neue Vorstand des ITS mobility e. V.
© ITS mobility e. V.

Nach der Begrüßung durch den Standortleiter Prof. Dr. Joachim Block stellten ITS mobility Vorstand und Geschäftsführung im Rück- und Ausblick die aktuellen Vereinsaktivitäten für die Realisierung und Weiterentwicklung intelligenter Mobilitätskonzepte vor. Die rund 50 anwesenden Mitglieder zeigten sich beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des Netzwerkes, die insbesondere in der Durchführung zahlreicher Fachveranstaltungen und Projektaktivitäten deutlich wird.

Außerdem wurde der Vorstand für drei Jahre neu gewählt. Neu in den Vorstand wurden Birgit Blaich-Niehaus (ADAC Niedersachsen Sachsen-Anhalt e. V.), Frank Fickel (IAV GmbH), Heinrich Klingenberg (hySOLUTIONS GmbH), Prof. Dr. Wolfgang Nebel (OFFIS e.V.) und Prof. Dr. Katharina Seifert (Institut für Verkehrssystemtechnik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt) gewählt.

Der Vorstand besteht ab sofort aus den folgenden Personen:

1. Thomas Krause (Wolfsburg AG, Wolfsburg)
  2. Günther Kasties (OECON Holding GmbH, Braunschweig)
  3. Birgit Blaich-Niehaus (ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V., Hannover)
  4. Frank Fickel (IAV GmbH, Gifhorn)
  5. Heinrich Klingenberg (hySOLUTIONS GmbH, Hamburg)
  6. Andreas Müller (Otto-von-Guericke Universität Magdeburg)
  7. Dr. Volker Müller (Unternehmerverbände Niedersachsen e.V., Hannover)
  8. Prof. Dr. Wolfgang Nebel (OFFIS e.V., Oldenburg)
  9. Prof. Dr. Katharina Seifert (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig)
  10. Prof. Dr. David M. Woisetschläger (TU Braunschweig)

Prof. Dr. Karsten Lemmer, der aufgrund seiner Berufung in den Vorstand des DLR nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist, wurde zum Ehrenmitglied von ITS mobility ernannt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder beim Sommerfest auf dem Gelände von ITS mobility am Forschungsflughafen und nutzen die Gelegenheit zum weiteren Austausch und Netzwerken.

Komplette Bildunterschrift: Der neue Vorstand des ITS mobility e. V. (v. l.): Heinrich Klingenberg (hySOLUTIONS GmbH, Hamburg), Dr. Volker Müller (Unternehmerverbände Niedersachsen e.V., Hannover), Andreas Müller (Otto-von-Guericke Universität Magdeburg), Prof. Dr. Wolfgang Nebel (OFFIS e.V., Oldenburg), Günther Kasties (OECON Holding GmbH, Braunschweig), Frank Fickel (IAV GmbH, Gifhorn), Prof. Dr. David M. Woisetschläger (TU Braunschweig), Birgit Blaich-Niehaus (ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Hannover) und Thomas Krause (Wolfsburg AG, Wolfsburg). Auf dem Bild fehlt Prof. Dr. Katharina Seifert (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig).