Meldung
15.07.2016

CyberForum: Gegenseitige Mitgliedschaft mit MEKA stärkt Kooperation und Austausch

Das CyberForum und der Medienregion Karlsruhe e. V. (MEKA) haben im Juni 2016 gegenseitige Mitgliedschaft erklärt und ergänzen das Spektrum des anderen durch diesen wechselseitigen Austausch der Netzwerke perfekt. Ein Teil eines Netzwerks zu sein, bedeutet für das CyberForum viel mehr als nur Business-Kontakte anzubieten. Daher lautet der Grundsatz, der das CyberForum inspiriert, „Aus dem Netzwerk für das Netzwerk”.

Die MEKA schlägt aktiv Brücken zu Unternehmen anderer Branchen. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie diese Unternehmen darin, den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen zu vermitteln.

Diese beiden Auszüge aus den Mission-Statements beider Vereine unterstreichen hervorragend deren klare Synergien. Auf der einen Seite die MEKA als Kreativcluster Karlsruhe, das die Zusammenarbeit der Medien- und Kreativunternehmer fördert und den Austausch mit Partnern und Branchen, die deren Ideen, Produkte und Dienstleistungen nutzen, unterstützt. Und auf der anderen Seite das CyberForum, ein Unternehmernetzwerk, das mit über 1.000 Mitgliedern, größtenteils aus der Hightech- und IT-Branche, eine große Zahl an genau diesen Partnern und Branchen repräsentiert.

Durch die gegenseitige Mitgliedschaft soll ein aktiver und reger Austausch angestoßen werden, von dem die Mitglieder beider Vereine profitieren. Auf den jeweiligen offenen Veranstaltungen, den InfoMärkten des CyberForum im Schalander der Hoepfner-Burg und den monatlich stattfindenden MEKA Treffs im Keller der Heiligen Sophie ist jeder herzlich willkommen, die Welt des anderen zu beschnuppern und Kontakte zu knüpfen.

Weiterführende Informationen