Meldung
22.10.2014

5. Hanse-Aerospace Sailingcup

Mehr als 200 begeisterte Luftfahrer nutzten vom 10. bis 12. Oktober 2014 den 5. Hanse-Aerospace Sailing Cup zum Netzwerken an Bord und an Land. Unter den Teilnehmern waren Vertreter von verschiedenen Luft- und Raumfahrtunternehmen auf 27 gecharterten Yachten verschiedener Klassen.

Der Wettergott meinte es gut mit den Seglern des 5. Hanse-Aerospace Sailing Cups vor Rostock Warnemünde vom 10. bis 12. Oktober 2014. Am Samstag sorgte ein laues Lüftchen und geradezu spätsommerliche Temperaturen für eine geruhsame Wettfahrt. Am Sonntag blies eine steife Brise die Segler wach und ließ die Teams auf den insgesamt 27 Schiffen arbeiten.

Am Ende gewann das Team des Ingenieurdienstleisters Bertrandt aus Hamburg mit Skipper Johannes Bahnsen. Zweiter wurde eine Mannschaft von RST Rostock mit Benjamin Punge. Den dritten Platz belegte SACS mit Ralf Schmidt. Gesellschaftlicher Höhepunkt der Regatta war eine Abendveranstaltung in der Lokhalle Warnemünde, an der auch Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Glawe und weitere Gäste aus der Landespolitik teilnahmen. Bei einer Tombola im Rahmen dieser Veranstaltung und weiteren Aktionen wurden insgesamt Euro 1.401,13 zugunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) gesammelt und direkt an den Leiter des Informationszentrums Nordost der DGzRS, Jörg Westphal, übergeben.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen