Meldung
03.11.2020

E-Mobilitätscluster Regensburg ist neues Mitglied im Programm „go-cluster“

„go-cluster“ vereint bereits 85 Mitglieder

Aufgrund seiner nachgewiesenen Qualität und Leistungsfähigkeit ist das E-Mobilitätscluster Regensburg am 2. November 2020 als neues Mitglied im Programm „go-cluster“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen worden. Damit gehört das Cluster zu den leistungsfähigsten Clustermanagement-Organisationen Deutschlands. Das E-Mobilitätscluster Regensburg betreut rund 20 Mitglieder, über 20 Kooperationspartner sowie mehr als 30 Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Durch breite Vernetzung, vielseitige Kooperationen sowie Initiierung und Förderung von Forschungsprojekten will das E-Mobilitätscluster Regensburg die Zukunft der Elektromobilität nachhaltig gestalten.

Logo des Programms go-cluster
Logo go-cluster

Das Cluster bringt Unternehmer:innen, Fachleute, Wissenschaftler:innen, Fördernde, Studierende und Interessierte auf eine gemeinsame Plattform und konzentriert sich dabei auf die zunehmende Bedeutung des Zukunftsthemas Elektromobilität.

„E-Mobilitätscluster Regensburg leistet wichtigen Beitrag zur Verkehrswende“

Uwe Pfeil, Manager des E-Mobilitätsclusters Regensburg und seit Kurzem Europas Clustermanager des Jahres 2020, sagte zur Aufnahme: „Das E-Mobilitätscluster Regensburg leistet einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende und zur Transformation der Automobilindustrie. Deswegen ist die Aufnahme in das Programm ,go-cluster‘ des BMWi ein Exzellenzkriterium, dass uns bei dieser Arbeit unterstützt.“

Das E-Mobilitätscluster Regensburg ist ein Projekt der R-Tech GmbH und hat seinen Sitz in der TechBase Regensburg.