Veranstaltung:

OLEC: Innovationskonferenz 2025

Beginn:02.09.2025 - 11:00 Uhr
Ende:02.09.2025 - 16:00 Uhr
Ort:Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg, Marie-Curie-Str. 1, 26129 Oldenburg

Die OLEC-Innovationskonferenz 2025 ist ein Arbeits- und Vernetzungsformat für alle, die das Energiesystem von morgen aktiv mitgestalten wollen – praxisnah, lösungsorientiert und mit Blick auf das große Ganze. Die Konferenz am 2. September läutet die OLEC Energy Week ein, die bis zum 5. September 2025 läuft.

Im Mittelpunkt der Konferenz steht das Best-Case-Szenario „Wir sind das System“: Damit wird aufzeigt, wie die Energiewende in einer vernetzten, gerechten und innovationsgetriebenen Gesellschaft gelingen kann. Dieses Szenario dient als Kompass – weiterentwickelt und validiert durch die Perspektiven aller Teilnehmenden.

Inhalte:

  • Workshops & Future Wheels zu Schlüsselthemen wie Wasserstoff, Wärme, Infrastruktur, Markt
  • Entwicklung einer gemeinsamen Innovationslandkarte bis 2045
  • Podiumsdiskussion mit Akteur:innen aus Wirtschaft, Forschung und Zivilgesellschaft
  • Vernetzung & Austausch mit Fachleuten, Wegbereiterinnen und Wegbereitern aus dem Energiesektor

Weiterführende Informationen