Veranstaltung:

Europäische Kommission: Innovation made in Europe

Hybride Veranstaltung, Anmeldung erforderlich

Beginn:24.11.2022 - 10:00 Uhr
Ende:24.11.2022 - 13:00 Uhr
Ort:Online | Euregio-Vertretung, 45-47 Rue de Pascale, B-1040 Brüssel

Am 24. November 2022 findet die Veranstaltung „Innovation Made in Europe“ in einem Hybridformat statt. Auf ihrer Generalversammlung 2022 wird die European DIGITAL SME Alliance das Potenzial der europäischen Digitalindustrie feiern und eine neue Vision für „Innovation Made in Europe“ vorstellen. Die Teilnahme ist online oder in der Euregio-Vertretung in Brüssel möglich.

Die Generaldirektion Binnenmarkt der Europäischen Kommission (GD GROW) und die Europäische Exekutivagentur für den Innovationsrat und für KMU (EISMEA) werden die preisgekrönten Start-ups vorstellen, die aus dem Wettbewerb „Get Digital: Go Green & Be Resilient“ ausgewählt wurden. Details zur Veranstaltung

Sie haben Lösungen entwickelt, die das Potenzial der europäischen Innovation aufzeigen und direkt dazu beitragen, die europäische digitale Wirtschaft nachhaltiger, widerstandsfähiger und technologisch souveräner zu machen.

Die Generalversammlung wird konkrete Maßnahmen und Praktiken zur Unterstützung von IKT-Neugründungen und KMU erörtern, um den Unternehmen zu helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Anmeldung zur Generalversammlung

Europa steht einmal mehr vor neuen globalen Herausforderungen. Im vergangenen Jahr hatte die Europäische Union mit der Corona-Pandemie zu kämpfen – nun steht sie einer Energiekrise gegenüber.

Während dieser anhaltenden Turbulenzen spielte die digitale Wirtschaft eine entscheidende Rolle, indem sie technische Lösungen zur Bewältigung einiger der drängendsten Probleme bereitstellte. Der agile und innovative Ansatz kleiner und mittlerer Unternehmen in ganz Europa hat dazu beigetragen, den Kontinent auf dem Weg zu mehr technologischer Autonomie voranzubringen.

Weiterführende Informationen