Veranstaltung:

Strategische Partnerschaft Sensorik: Webinar „Mit Podcasts visualisieren, bloggen und mehr“

Kostenlose Veranstaltung, Anmeldeschluss 30. Juli 2021

Beginn:03.08.2021 - 15:00 Uhr
Ende:03.08.2021 - 17:00 Uhr
Ort:Online (Zoom)

Podcasts trenden, Audioaufnahmen sind auch im betrieblichen Kontext beliebt geworden – doch das wirkliche Potenzial ist vielen noch nicht bewusst. Wie und in welchen Bereichen Audioaufnahmen noch weiter eingesetzt werden können, zeigt das Cluster Strategische Partnerschaft Sensorik gemeinsam mit Robert Weber, Journalist und Experte im Bereich B2B-Kommunikation, am 3. August 2021.

Selbst wenn die akustische Visitenkarte schon zum Bestandteil des Marketing-Mix geworden ist und die Personalabteilung diesen Kanal als Lernmedium für sich neu entdeckt hat: Podcasts liefern weit mehr als lediglich die Tonspur.

Technikgeschichten vermittelt Robert Weber u. a. im Podcast „KI in der Industrie“.

Programm

  • Podcasts: Mehr als nur eine Tonspur
    (Robert Weber, Technikjournalist, Podcaster, Newsgames-Entwickler: hackthefactory.de)
  • Insight: Breakout-Session im kleinen Kreis
  • Zusammenfassung der Ideen: Anregungen für den nächsten konkreten Schritt im Arbeitsalltag


Die Veranstaltung wird über das Online-Konferenztool „Zoom“ durchgeführt. Idealerweise wird die Software auf dem PC installiert, dies ist kostenfrei.

Eine Nutzung im Browser ohne Installation ist ebenfalls möglich, je nach Browser aber ggf. mit Einschränkungen in der Funktionalität/Stabilität verbunden.

Die Zugangsdaten erhalten die die Teilnehmenden im Vorfeld der Veranstaltung per E-Mail.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts CoDiCLUST statt, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen