Veranstaltung:

bavAIRia: Online-Veranstaltung „Office Revival – Wo sind denn alle hin? Und kommen die wieder?“

Anmeldeschluss 13. Januar 2021

Beginn:27.01.2021 - 10:00 Uhr
Ende:27.01.2021 - 12:00 Uhr
Ort:Online

Der bavAIRia e. V. lädt am 27. Januar 2021 erneut zum „bavAIRia business breakfast“ (bbb). In dieser Veranstaltung stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie nachhaltig wird der Trend in die Mobilarbeit sein? Welche Maßnahmen können die Anziehungskraft des Büros steigern? Was bedeuten die neuen Anforderungen an Flexibilität für die unterschiedlichen Bürotypologien?

Seit Mai 2013 organisiert der bavAIRia e. V. die Veranstaltungsreihe bbb, in der einmal monatlich Referent:innen zu aktuellen Themen, Fragestellungen und Problemen informieren.

Covid-19 als Trendbeschleuniger für die Veränderung der Arbeitswelt

Noch sind wir weit entfernt von einer neuen Normalität, aber noch nie war die Gelegenheit besser, diese aktiv zu gestalten: Die Anforderungen an Arbeitsumgebungen wandeln sich – das ist nichts Neues. Doch die Corona-Pandemie ist ein Trendbeschleuniger für diese Entwicklung. Die damit einhergehende Veränderung unserer (Arbeits-)Welt weist auch dem Büro eine neue Rolle zu. Wer dort arbeitet, muss finden, was er für die aktuell anstehenden Aufgaben am dringendsten braucht. So bleibt das Büro die entscheidende Option unter vielen.

Attraktivere Büroflächen schaffen und gleichzeitig Fläche einsparen

Die Teilnehmenden des bbb am 27. Januar 2021 werden auch betrachten, wie es insbesondere in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten gelingen kann, attraktivere Büroflächen zu schaffen und gleichzeitig Fläche als Ressource einzusparen. Sharing-Ansätze, intelligente Bürogrundrisse, ein Mix aus Möglichkeiten mit Räumen und Tools zur hybriden Zusammenarbeit definieren das Office Revival.

Referenten

  • Daniel Seibert, Partner bei Drees & Sommer in München
  • Susanne Bohra, Senior Consultant bei Drees & Sommer in München


Für bavAIRia-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei, die Kosten für Nichtmitglieder betragen 20 Euro zzgl. MwSt.

Die Anmeldung bis zum 13. Januar 2021 ist verbindlich. Kostenfreie Stornierungen sind bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich und bedürfen der Textform.

Weiterführende Informationen