Veranstaltung:

InnoZent OWL: Digital Marketing Day 2021

Kostenfreie Online-Veranstaltung

Beginn:13.01.2021 - 16:00 Uhr
Ende:13.01.2021 - 18:00 Uhr
Ort:Online

Sichtbarkeit im Markt in Corona-Zeiten ist das Thema des vierten „#HSHL Digital Marketing Day“, den die Hochschule Hamm-Lippstadt gemeinsam mit InnoZent OWL e. V. und weiteren Partnern veranstaltet. Der #HSHL Digital Marketing Day am 13. Januar 2021 richtet sich an mittelständische Unternehmen, die Ideen und Impulse für ihr digitales Marketing erhalten.

Die weiteren Veranstaltungspartner des #HSHL Digital Marketing Days sind die Wirtschaftsförderung Stadt Dortmund, IHK zu Dortmund, IHK Lippe zu Detmold, IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, die Wirtschaftsförderung Stadt Hamm sowie die Region Ruhr und die Business Metropole Ruhr – im Rahmen von „Digital.Verbunden“.

Das Vorhaben Digital.Verbunden. wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) sowie vom Land NRW gefördert.

Studierende des 7. Semesters im Studiengang Technisches Management und Marketing in der Vertiefung Technologiemarketing gestalten am Digital Marketing Day ihre Abschlussveranstaltung. Wie in dieser Zeit fast „natürlich“, findet der #HSHL Digital Marketing Day komplett digital statt.

Behandelt werden folgende Themenbereiche:

Corona als Game Changer: Neue Möglichkeiten und Chancen des digitalen Marketings erkennen und bewerten

  • Wie hat Corona die Randbedingungen für Marketingkommunikation geändert?
  • Welche Chancen gibt es?
  • Was wird nach Corona bleiben, was wird wiederkommen, wenn Corona vorbei ist?


„Mein Laden ist zu, ich mache jetzt online auf.“ Webshops im B2B-Geschäft

  • Wie kann man den persönlichen Kundenkontakt im digitalen Raum gewährleisten?
  • Erfolgsfaktoren von Webshops
  • B2B-Webshops


Messe abgesagt – was nun? Kann man Kunden digital emotionalisieren?

  • Kommunikationstools, um Produkte und Dienstleistungen zu emotionalisieren
  • Wie kann man Kunden im digitalen Umfeld begeistern und aktivieren?
  • Möglichkeiten digitaler Messen
  • Empfehlungen für KMU (Checkliste)


Guter Inhalt statt Flasche leer! Content für digitales Marketing wirksam einsetzen

  • Warum ist guter Content fürs digitale Marketing wichtig?
  • Wie können KMU Texte, Bilder und Videos mit einfach Mitteln herstellen und wirksam einsetzen?
  • Beispielhafte Werkzeuge und Konzepte für Content Marketing

Weiterführende Informationen