Veranstaltung:

Logistik-Initiative Hamburg: Start-up-Radar zu Procurement und Transportlogistik

Zwei Veranstaltungen an einem Tag

Beginn:01.10.2020 - 10:00 Uhr
Ende:01.10.2020 - 16:30 Uhr
Ort:Online

tMit dem „Start-up Logistik Radar“ matcht die Logistik-Initiative Hamburg (LIHH) Mitgliedsunternehmen und Start-ups. Am 1. Oktober 2020 stehen die Thema Procurement und Transportlogistik jeweils im Mittelpunkt der Veranstaltungen. Die LIHH hat den „Start-up Logistik Radar“ etabliert, um KMU mit einem niedrigschwelligen und schnellen Vorgehen ein aktives Innovationsmanagement zu ermöglichen.

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) haben wenig Ressourcen und/oder Zeit, um sich konsequent mit dem Thema Innovationen zu beschäftigen. Zudem fällt es vielen schwer, bei den zahlreichen Trends und Herausforderungen den Überblick zu behalten.

KMU erhalten mit dem „Start-up Logistik Radar“ die Möglichkeit, die LIHH zu ihrer individuellen Herausforderung zu briefen. Nach Recherche in der LIHH-Datenbank und bei weiteren Partnern erhalten die Unternehmen dann eine Shortlist mit sechs bis zwölf Start-ups und einer Kurzbeschreibung. Die Firmen können dann entscheiden, welche jungen Unternehmen für sie von Interesse sind. Die Datenbank der LIHH umfasst mehr als 700 regionale, nationale und internationale Start-ups.

Die Veranstaltung mit Schwerpunkt Procurement findet von 10:00 bis 11:30 Uhr statt. Von 15 bis 16:30 Uhr widmet sich der „Start-up Logistik Radar“ der Transportlogistik.

Teilnahme für LIHH-Mitglieder

LIHH-Mitglieder können sich jederzeit an Dr. Jan C. Rode wenden (jr@hamburg-logistik.net) und formlos per E-Mail ihre Frage oder Herausforderung skizzieren.

Mitmachmöglichkeiten für Start-ups

Start-ups werden nach Bereitstellung einiger Informationen, eines Pitchdecks sowie einer Überprüfung durch die LIHH kostenlos in die Datenbank aufgenommen. Alle Infos dazu bietet Projektmanager Dr. Jan C. Rode (jr@hamburg-logistik.net).

Sobald Mitgliedsunternehmen Interesse an einem Start-up zeigen, wird dieses kontaktiert und zum nächstmöglichen Matchingevent eingeladen. Alternativ zur persönlichen Anwesenheit kann auch ein Pitchvideo von maximal 6 Minuten Länge eingereicht werden.

Weiterführende Informationen