Veranstaltung:

Umweltcluster Bayern: Innovation, Disruption, Start-ups – Herausforderung und Chance für die bayerische Umweltwirtschaft

Anmeldeschluss 11. Juni 2020

Beginn:18.06.2020 - 10:00 Uhr
Ende:18.06.2020 - 15:30 Uhr
Ort:Netzwerk Digitales Gründerzentrum, Albert-Einstein-Straße 1, 95028 Hof

Gemeinsam mit der Stadt Hof und dem Netzwerk Digitales Gründerzentrum (einstein1) organisiert das Umweltcluster Bayern am 18. Juni 2020 in Hof die Veranstaltung „Innovation, Disruption, Start-ups – Herausforderung und Chance für die bayerische Umweltwirtschaft“. Die Veranstaltung zeigt anhand praktischer Beispiele, mit welchen Antworten und Strategien diesen Herausforderungen begegnet werden kann.

Die mittelständischen Unternehmen der Umweltbranche betreiben seit jeher Innovationen, um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu sein. Mit der Digitalisierung, der Innovationsgeschwindigkeit, neuen Innovationskulturen und völlig neuen disruptiven Konkurrenzsituationen entstehen nun Herausforderungen und Chancen, die bisher so nicht bekannt waren.

Für die Veranstaltung konnten interessante und hochkarätige Referenten gewonnen werden. An moderierten Thementischen werden die Strategien anschließend intensiv diskutiert, mit denen die Teilnehmenden den neuen Herausforderungen begegnen wollen. Ihnen sollen die neuen Chance bewusstgemacht werden; zudem werden die einzelnen Vorteile und Problematiken geeigneter Strategien verdeutlicht.

Die Präsenzveranstaltung richtet sich vorrangig an Unternehmen der Umweltwirtschaft in Nordbayern sowie weitere Interessierte.

Mindestabstand ist gewährleistet

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 50 Personen begrenzt und die Räume sind groß genug, um den geforderten Mindestabstand einhalten zu können. Des Weiteren können die Thementische bei entsprechendem Wetter ins Freie verlegt werden.

Weiterführende Informationen