Veranstaltung

IT-Logistikcluster: Jahrestagung

Beginn:27.03.2019 - 13:00 Uhr
Ende:27.03.2019 - 16:00 Uhr
Ort:Regensburg

Thematisch dreht sich auf der diesjährigen Jahrestagung des IT-Logistikclusters am 27. März 2019 in Regensburg alles um „Innovationen”. Allerdings wird heutzutage der Begriff „Innovation” beinahe inflationär benutzt und ist somit fast schon zum Modewort geworden. Doch was heißt das eigentlich in der Praxis? Der Wunsch nach Innovation treibt Wirtschaft und Wissenschaft an. Das IT-Logistikcluster wirft dieses Jahr nicht nur einen Blick auf die innovativsten Projekte innerhalb des Clusters, sondern beleuchten das Thema in der Keynote auch kritisch.

Zwei Side-Events werden die Jahrestagung begleiten:

  • „Innovationen in 90 Minuten” - Workshop: Design Thinking (Christian Preiß, Hochschulverbund Transfer und Innovation Ostbayern, TRIO)
  • Vorstellung des „Innovationsgutscheins Bayern” (Elke Büttner, Bayern Innovativ)


Außerdem besteht die Möglichkeit, die begleitende Fachausstellung zu besuchen.