Veranstaltung

BioCon Valley: Förderung von Forschung und KMU

Rückenwind von Land, Bund und EU

Beginn:15.10.2018 - 14:00 Uhr
Ende:15.10.2018 - 17:30 Uhr
Ort:Rostock

Wenn aus einer Idee ein Produkt werden soll, können Förderprogramme der Schlüssel zum Erfolg sein. Doch welche Möglichkeiten existieren auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene für die Gesundheitswirtschaft? Was sind die rechtlichen Grundlagen, wann und wie bewirbt man sich? Antworten auf diese Fragen gibt der BioCon Valley-Treff am 15. Oktober 2018 in Rostock, welcher in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network (EEN) Mecklenburg-Vorpommern organisiert wird.

Es werden zwei Expertinnen und Experten von den Nationalen Kontaktstellen für das EU-Programm H2020 sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter des Bundes und Landes vor Ort sein und einen ersten Überblick zu Programmen wie der Verbundforschungsförderung MV, dem Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) und den themenspezifischen als auch aktuellen Arbeitsprogrammen unter Horizon 2020 geben. Anschließend werden konkrete Fragen an den jeweiligen Thementischen beantwortet.

Weiterführende Informationen