Meldung
25.01.2023

Female Founders Award 2023: Bewerbungen bis 12. Februar 2023 möglich

Die Amerikanische Handelskammer in Deutschland (AmCham Germany) verleiht zum vierten Mal ihren Female Founders Award. Gesucht werden weibliche Talente speziell aus den Bereichen Technik, Elektronik, Ingenieurwesen oder anderen Branchen, in denen Frauen oft unterrepräsentiert sind. Am 12. Februar 2023 ist Bewerbungsschluss.

Female Founders Award 2023: Bewerbungen bis 12. Februar 2023 möglich
© Val Thoermer/Adobe Stock
Female Founders Award 2023

Zwei (Mit-)Gründerinnen erhalten den Preis, um ihre Sichtbarkeit und Vernetzung zu feiern und zu würdigen. Der Female Founders Award soll Inspiration und Motivation für andere Frauen in Deutschland sein, ebenfalls Unternehmerinnen zu werden. Details und Link zum Bewerbungsformular

Mit dem 2019 ins Leben gerufenen Female Founders Award werden erfolgreiche Gründerinnen als positive Vorbilder ausgezeichnet. Denn Frauen sind im Start-up-Ökosystem auf beiden Seiten des Atlantiks noch immer eine Minderheit.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen