Meldung
09.05.2022

BioRN: Gründungspartner von BioLabs Heidelberg

Das Cluster BioRN wird Founding Partner von BioLabs Heidelberg, einem führenden Entwickler und Betreiber von Life Science Coworking Spaces. BioLabs bietet Laborräume, Unternehmensdienstleistungen und ein Netzwerk von Innovatorinnen und Innovatoren sowie Beraterinnen und Beratern. Aktuell gibt es elf BioLabs-Zentren in Nordamerika. Heidelberg ist der erste europäische Laborstandort von BioLabs.

BioRN: Gründungspartner von BioLabs Heidelberg
© BioLabs Heidelberg/BioRN
BioRN: Gründungspartner von BioLabs Heidelberg

BioLabs Heidelberg verfügt über Standortteams mit genügend Erfahrung, um Gründerinnen und Gründer bei der Bewältigung der komplexen betrieblichen Abläufe beim Aufbau eines Biotech-Unternehmens zu unterstützen.

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Heidelberg, ohne die das Projekt nicht hätte realisiert werden können.

Mit dieser Partnerschaft trägt BioRN dazu bei, die Region Rhein-Main-Neckar als führenden Standort für Biowissenschaften und Unternehmensgründung weiter zu stärken.

BioRN hat eine zentrale Rolle bei der Etablierung unseres ersten europäischen Standorts in Heidelberg gespielt, und ich freue mich, diese Verbindung zu festigen, während wir weiterhin auf dem starken akademischen Umfeld in Heidelberg aufbauen, um ein Zentrum für Innovation und Unternehmertum zu entwickeln“, so Johannes Fruehauf, M.D. Ph.D., Gründer und CEO von BioLabs.

„Darüber hinaus ist die Zusage von Anavo Therapeutics, faCellitate und Phialogics, ihre Unternehmen in der Rhein-Neckar-Region anzusiedeln und auszubauen, ein Zeichen für das starke Kommerzialisierungspotenzial der Biotechnologie in der Region, und wir freuen uns darauf, sie zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihre Wissenschaft zum Wohle der Patienten voranzutreiben.“

„Unsere Partnerschaft mit den BioLabs Heidelberg wird entscheidend dazu beitragen, die Region zu einem führenden Zentrum für Biowissenschaften und Unternehmensgründungen zu machen. Die hochmoderne Einrichtung im Heidelberger Innovationspark wird Mitte 2022 um 2.200 Quadratmeter zusätzliche Labor- und Bürofläche erweitert“, sagte Julia Schaft, Geschäftsführerin von BioRN.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen