Meldung
04.10.2021

Life Science Nord: Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Prof. Dr. Heike Wachenhausen ist neue 1. Vorsitzende

Am 29. September 2021 fand die Mitgliederversammlung des Life Science Nord e. V. statt. Zahlreiche Stimmberechtigte waren vor Ort im „Hamburger und Germania Ruder Club“, direkt an der Außenalster; weitere Mitglieder nahmen per Livestream teil. Das direkt anschließende Herbstfest von Life Science Nord hauchte einer zentralen Funktion des Clusters wieder Leben ein: dem persönlichen Gespräch.

Das Bild zeigt zehn Männer und Frauen. Sie sind der neue Vorstand des Life Science Nord e. V.
Der neue Vorstand des Life Science Nord e. V.
© Jörg Müller
Life Science Nord: Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Somit konnten die Mitglieder von Life Science Nord die erste „echte“ Netzwerkveranstaltung seit über 1,5 Jahren feiern.

Die Möglichkeit, erstmals wieder den direkten, persönlichen Austausch zu erleben, fand bei vielen Vertreterinnen und Vertretern von Akteuren aus Hamburg und Schleswig-Holstein großen Anklang.

Die neue 1. Vorsitzende Prof. Dr. Heike Wachenhausen (im Bild zentral in der vorderen Reihe) steht seit vielen Jahren in enger Verbundenheit zum Cluster Life Science Nord. Sie hat unter anderem den sehr erfolgreichen Arbeitskreis Regulatory Affairs mit ins Leben gerufen und diesen in den Anfangsjahren als Leiterin organisiert.

Dr. Christine König (oben rechts) – bislang bereits Mitglied im erweiterten Vereinsvorstand – wurde als Nachfolgerin von Andreas Möbus gewählt und übernimmt zukünftig die Rolle der Kassenwartin.

Karel J. Golta (im Bild rechts unten) wurde als 2. Vorsitzender des Vorstandes in seinem Amt bestätigt.

Neu in den erweiterten Vorstand wurden Janine Müller-Dodt und Volker Bahr gewählt. Die weiteren, bereits bisherigen Mitglieder – Prof. Dr. Martin Leucker, Britta Linnemann, Dagmar C. Schneider und Prof. Dr. Philipp Rostalski – wurden bei den Wahlen für die kommenden zwei Jahre erneut gewählt.

Den erweiterten Vorstand komplettiert Dr. Hinrich Habeck in seiner Funktion als Geschäftsführer der Life Science Nord Management GmbH als per Vereinssatzung gesetztes Mitglied.

Weiterführende Informationen