Meldung
27.05.2021

it’s OWL: Jahresbericht 2020 online verfügbar

Im Mai 2021 veröffentlichte it’s OWL - Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe den Jahresbericht für 2020. Das Cluster verdeutlicht auf 55 Seiten, warum das vergangene Jahr für it’s OWL ein ganz besonderes war. Die Corona-Pandemie stellte Unternehmen vor neue, große Herausforderungen und verlangte innovative Lösungen von Wirtschaft und Wissenschaft: it’s OWL konnte als wichtiger Treiber und Motor für diese Entwicklungen im letzten Jahr fungieren. Mit aktuell 29 Projekten im Umfang von rund 96 Mio. Euro entwickeln die Clusterpartner die Technologien von morgen.

Das Bild zeigt einen Auszug der Titelseite vom Jahresbericht 2020.
© it’s OWL - Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe
it’s OWL: Jahresbericht 2020 online verfügbar

In Transferprojekten können kleine und mittlere Unternehmen konkrete Herausforderungen der digitalen Transformation lösen. Und der „Technologie.Trend.Radar“ von it’s OWL bietet Unternehmen Unterstützung, die Auswirkungen von 27 Trends auf ihren Betrieb zu analysieren.

Höhepunkt Makeathon #horizonteOWL

Ein Highlight des Jahres 2020 war der Makeathon #horizonteOWL: Durch kreative Lösungen konnten viele Angebote für die Clusterpartner aufrechterhalten und sogar erweitert werden. Beispiele dafür sind die digitale Workshopreihe „Inside it’s OWL“ oder die virtuellen Karrieretage.

Im laufenden Jahr 2021 soll gemeinsam mit den Unternehmen und den Forschungseinrichtungen eine neue Strategie für it’s OWL erarbeitet werden.

Weiterführende Informationen