Meldung
12.11.2020

Uwe Pfeil ist Europas Clustermanager des Jahres 2020

Der Clustermanager des IT-Logistikclusters und des E-Mobilitätsclusters Regensburg, Uwe Pfeil, ist am 11. November 2020 zum European Cluster Manager of the Year gewählt worden. Die Wahl erfolgte auf der 7. Europäischen Clusterkonferenz, die am 10. und 11. November 2020 erstmals komplett digital stattfand. „Persönlich freue ich mich sehr, als European Cluster Manager 2020 gewählt worden zu sein. Es ist aber auch eine besondere Auszeichnung für das ganze Clusterteam und ebenso ein Ausweis der ausgezeichneten Clusterpolitik der Stadt Regensburg“, so Uwe Pfeil. Er wurde live durch die Teilnehmenden der Clusterkonferenz gewählt, die Auszeichnung wurde ihm noch während der Veranstaltung verliehen.

Uwe Pfeil ist European Cluster Manager of the Year 2020
© R-Tech GmbH
Uwe Pfeil ist European Cluster Manager of the Year 2020

Eine Jury aus Expert:innen wählte aus den eingegangenen Bewerbungen drei Clustermanager:innen aus, die sich auf der EU-Clusterkonferenz jeweils mit einem Kurzpitch sowie in einer Frage- und Antwortrunde präsentieren konnten.

Fokus lag in diesem Jahr auf Kommunikationsaspekten innerhalb des Clusters

Die Prämierung als European Cluster Manager of the Year bietet europäischen Clustermanager:innen die Gelegenheit, sich mit ihren hervorragenden Leistungen öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Der Fokus für die Auszeichnung lag 2020 auf Kommunikationsaspekten innerhalb des Clusters.

Weiterführende Informationen