Meldung
18.06.2020

Bayerischer IT-Sicherheitscluster: Bewerbungsfrist für „UP20@it-sa Award“ verlängert

Bewerbungen noch bis 30. Juni 2020 möglich

Die wichtigste Auszeichnung für Start-ups aus den Bereichen Cybersecurity und Datenschutz in der DACH-Region geht in die dritte Runde. Der Bayerische IT-Sicherheitscluster e. V., der Digital Hub Cybersecurity und die NürnbergMesse loben den Award aus. Die Veranstaltung UP20@it-sa bietet innovativen jungen Unternehmen die Chance, beim „CyberEconomy Match-Up“ der it-sa 2020 zu überzeugen.

Für das CyberEconomy Match-up können sich Start-ups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben, die sich mit IT-Sicherheit oder Datenschutz befassen und seit bis zu fünf Jahren auf dem Markt sind. Eine Fachjury wählt aus den Einreichungen die zehn vielversprechendsten Kandidaten aus.

Bewerbung auch per Video möglich

Erstmals können sich Start-ups auch in einer persönlichen Videobotschaft präsentieren. Obligatorisch bleibt das standardisierte Bewerbungsformular zum Produkt, der Vertriebs- und Marketingstrategie sowie dem Unternehmen. Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2020.

Preisverleihung am 6. Oktober 2020

Verliehen wird der Preis am 6. Oktober 2020. Üblicherweise erfolgt Preisverleihung im Rahmen der IT-Sicherheitsmesse it-sa in Nürnberg. Nachdem diese aufgrund von Covid-19 in diesem Jahr nicht stattfinden kann, wird es eine digitale Ersatzveranstaltung geben.

Individuelle Coachings für Gewinner

Der Gewinner bzw. die Gewinnerin des UP20@it-sa Award erhält neben der Auszeichnung ein individuelles Coaching und Mentoring, abgestimmt auf die Anforderungen eines Start-ups. Dabei stehen dem siegreichen Unternehmen der Digital Hub Cybersecurity und das Bayerische IT-Sicherheitscluster zur Seite – zusammen mit der NürnbergMesse die Initiatoren der Award-Serie.

Bei Fragen oder für weitere Informationen steht Judith Strußenberg vom Bayerischer IT-Sicherheitscluster gern zur Verfügung: judith.strussenberg@it-sec-cluster.de.