Meldung
09.06.2020

Cluster für Individualisierte ImmunIntervention (Ci3): Dr. Tobias Neumann wird neuer Clustermanager

Dr. Rothermel bleibt dem Cluster in beratender Rolle erhalten

Nachdem Dr. Andrée Rothermel das Team des Clusters für Individualisierte ImmunIntervention (Ci3) mehrere Jahre als Clustermanager anführte, trat er zum 1. Mai 2020 zurück, um sich neuer Herausforderungen anzunehmen. An seine Stelle tritt Dr. Tobias Neumann, der dem Cluster im Mai 2019 als Projektmanager von DIGI-B-CUBE beitrat. Neumann promovierte an der Goethe-Universität Frankfurt in Pharmazie und an der Universität Münster in Biomedizin. Trotz seiner neuen Manageraufgabe bleibt er auch für das Projekt DIGI-B-CUBE verantwortlich. Eines seiner Ziele in der neuen Rolle als Ci3-Clustermanager sei es, das Netzwerk zu stärken, um neue Projekte zu initiieren und bestehende Projekte voranzutreiben. Dr. Rothermel wird dem Cluster dennoch in beratender Rolle erhalten bleiben. Die Vorsitzenden des Clusters, Dr. Özlem Türeci und Prof. Dr. Christoph Huber, dankten dem scheidenden Manager für sein Engagement und seine Hingabe in den vergangenen Jahren.

Ci3: Dr. Tobias Neumann wird neuer Clustermanager
Dr. Tobias Neumann
© Ci3
Cluster für Individualisierte ImmunIntervention (Ci3): Dr. Tobias Neumann wird neuer Clustermanager

Das Projekt DIGI-B-CUBE zielt darauf ab, das sektorübergreifende Kooperationspotenzial von KMU freizusetzen, indem es Künstliche Intelligenz und Cognitive Computing Digital Technologies mit der Bioimaging-Biosensing-Biobanking (B-CUBE)-Industrie kombiniert, um marktsensitive, disruptive Technologien zu liefern und innovative Lösungen zu generieren. Diese sollen patientenzentrierte diagnostische Arbeitsabläufe verbessern, die durch die optimierten Algorithmen für Effizienz und Genauigkeit der medizinischen Diagnostik bereitgestellt werden.

Weiterführende Informationen