Meldung
02.04.2019

BioRegio STERN: Science2Start-Ideenwettbewerb

Die Life-Sciences-Szene in der BioRegion STERN hat einiges zu bieten: Zahlreiche kreative Ideen in den Life-Sciences-Laboren der Region haben das Potenzial für erfolgsversprechende Existenzgründungen. Mit Science2Start begleitet das Cluster BioRegio STERN den Prozess von der Entwicklung der konkreten Geschäftsidee bis hin zum Schritt in die Selbstständigkeit.

Die diesjährigen Gewinner des Science2Start-Ideenwettbewerbs der BioRegio STERN.
Die Gewinner des Science2Start-Ideenwettbewerbs der BioRegio STERN 2018. Unten v. l.: Dr. Paolo Cesare, Prof. Dr. Bernhard Hirt, Dr. Christopher Probst, Dr. Peter Heinrich. Oben v. l.: Dr. Klaus Eichenberg, Thomas Dephoff, Dr. Wei Ding, Dr. Christian Lindemann, Dr. Steffen Hüttner.
© BioRegio STERN/ Anne Faden
BioRegio Stern: Kunstvolle Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft

Beim jährlich ausgelobten Science2Start Ideenwettbewerb werden alle Nachwuchswissenschaftler, -wissenschaftlerinnen sowie Gründer und Gründerinnen aus dem Life-Sciences-Bereich in der BioRegion STERN dazu aufgefordert, ihre Gründungsidee auf den Prüfstand zu stellen. Alle eingereichten Ideenskizzen werden auf ihre wissenschaftliche Exzellenz und ihr wirtschaftliches Potenzial hin geprüft. Die Teilnehmenden erhalten eine fachlich fundierte Rückmeldung der Expertenjury. Die drei besten eingereichten Konzepte erhalten einen Geldpreis und werden in feierlichem Rahmen sowie in Gegenwart zahlreicher Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Forschung, Politik und der Finanzbranche prämiert.

Wichtig: Für die Bewerbung müssen der Anmeldebogen und die Einwilligungserklärung ausgefüllt und die Idee mit deren Kundennutzen auf maximal fünf DIN A4 Seiten einschließlich aller Abbildungen und Anhänge formuliert werden.

Ob wissens- oder technologiebasierte Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen – den Ideen im Bereich Life-Sciences sind keine Grenzen gesetzt.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen