Meldung
05.12.2018

media:net berlinbrandenburg: Berlin goes Slush

Das weltweit führende Start-up-Event versammelte am 4. und 5. Dezember 2018 Investoren, Entrepreneure und Tech-Enthusiasten aus mehr als 130 Ländern in Helsinki. media:net berlinbrandenburg brachte Berlins Digital Economy mit einem Gemeinschaftsstand in die finnische Hauptstadt. Die Slush gilt jährlich als krönender Abschluss des Messejahres für Start-ups und lockte 2017 rund 20.000 Besucher in den finnischen Winter. Auf mehr als sechs Bühnen waren Keynotes und Panels zu sehen.

Die Teilnehmer am Stand „berlin.digital” waren Lokalisation-App Spezialist Altagram, die Bewertungsplattform für Produkte der Finanz- und Versicherungsindustrie BankingCheck, Storytelling Spezialist gamesbook, E-Learning- und Cloud-Solutions Anbieter Interlake, die Handwerker Foto-App obob, der Schlafkur-Anbieter sleep.ink, Potsdam Transfer – der Gründerservice aus der Wissenschaft, die Unternehmensgruppe Würth Elektronik und die Feedback Management Plattform zenloop. Zusammen mit den Partnern Germany Trade & Invest (GTAI) und Berlin Partner waren sie an Stand 6C.6 zu finden. Für den Austausch mit der internationalen Digitalszene reisten neben Start-ups auch Partner und Initiativen wie Berlin Partner, GTAI Germany Trade & Invest, die Digital Hub Initiative und BerlinBalticNordic.net an.

Die Initiative BerlinBalitcNordic.net organisierte am ersten Abend ein Investors‘ Dinner, bei dem Gründer und Gründerinnen in Dinner-Atmosphäre den teilnehmenden Investoren ihre Ideen pitchten und Finanzierungsmöglichkeiten eröffnet bekamen. Unter den Teilnehmern des Dinners waren 24 Venture-Capitalists aus mehr als zehn Ländern, darunter Deutschland, Holland, Schweden, Frankreich, China, Estland, USA, Schweiz und England sowie 27 Start-ups.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen