Meldung
15.07.2014

Geschäftsanbahnungsreise nach Südkorea für deutsche KMU aus den Bereichen IT und Telekommunikationstechnik

Südkorea gilt als einer der Leitmärkte für IT und Telekommunikationstechnologien. Ein stetiger Ausbau der IT-Infrastruktur, eine technologieaffine Bevölkerung sowie eine ungebremst hohe Nachfrage nach Telekommunikationsgütern machen Korea zum idealen Umfeld für innovative Lösungen im IKT-Bereich. Der Ostasiatischer Verein e. V. (OAV) und die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (AHK) organisieren vom 9. bis 13. Februar 2015 im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) eine Geschäftsanbahnungsreise nach Südkorea für deutsche KMU aus den Bereichen IT und Telekommunikationstechnik.

Im Rahmen der Reise erhalten deutsche kleine und mittelständische Unternehmen aus dem IKT-Bereich die Möglichkeit, an einer Geschäftsreise nach Korea sowie an einer fachbezogenen Präsentationsveranstaltung zum Thema IT und Telekommunikation teilzunehmen und ihre Produkte und Dienstleistungen interessierten lokalen Vertretern aus Wirtschaft, Behörden und Multiplikatoren zu präsentieren.

Der OAV und die AHK bieten den Teilnehmern im Vorfeld eine detaillierte Zielmarktanalyse sowie individuelle Kompaktinformationen, um den Markteintritt in Korea zielführend vorzubereiten. Zudem identifiziert die AHK potenzielle koreanische Geschäftspartner, vereinbart individuelle Termine für Geschäftsanbahnungsgespräche und begleitet die Firmenvertreter bei den Terminen. Die Geschäftsgespräche mit potentiellen koreanischen Geschäftspartnern bieten die Moeglichkeit, die Chancen vor Ort für Kooperationen auszuloten und konkrete Geschäfte abzuschliessen.