24.09.2014

Newsletter „go-cluster: Exzellent vernetzt!“ - 24. September 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

dieser Newsletter informiert Sie über Neues aus der Welt der Cluster: Veranstaltungen und Aktivitäten der Innovationscluster des Programms „go-cluster“ stehen dabei wie immer im Mittelpunkt. Viel Spaß beim Lesen wünscht die Redaktion.

Neue Horizonte entdecken: Staatssekretärin Zypries eröffnet 2. BSR Stars Cluster-to-Cluster-Konferenz

Unter dem Motto „Towards New Horizons” bot das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) Vertreterinnen und Vertretern von mehr als 150 innovationsstarken Clustern aus 23 Ländern am 18. und 19. September Gelegenheit, sich über die Grenzen hinweg auszutauschen und internationale Kooperationen anzubahnen. Im Rahmen der Konferenz konnten die rund 300 Teilnehmenden neue Kontakte knüpfen sowie Know-how und Best Practice-Erfahrungen teilen. Ein besonderer Matchmaking-Service unterstützte die Teilnehmenden bei der Auswahl passender Kooperationspartner.

Mehr: Neue Horizonte entdecken: Staatssekretärin Zypries eröffnet 2. BSR Stars Cluster-to-Cluster-Konferenz …

Covidien neu in der BioRegio Regensburg

Mit seiner 170 Mitarbeiter starken Niederlassung in Neustadt ist die Covidien Deutschland Manufacturing GmbH in das Netzwerk BioRegio Regensburg aufgenommen worden. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Hersteller medizinischer Produkte für den Gesundheitsmarkt.

Mehr: Covidien neu in der BioRegio Regensburg …

Neuer ADT-Vizepräsident kommt aus Regensburg

Dr. Thomas Diefenthal, Geschäftsführer der BioPark Regensburg GmbH, wurde zum Vizepräsidenten des ADT-Bundesverbandes mit Sitz in Berlin gewählt. Er ist bereits seit 2011 Mitglied des Vorstandes und Sprecher der Arbeitsgruppe BioParks.

Mehr: Neuer ADT-Vizepräsident kommt aus Regensburg …

eTracker tracking image