05.10.2017

Newsletter „go-cluster: Exzellent vernetzt!” - 05. Oktober 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

dieser Newsletter informiert Sie über Neues aus der Welt der Cluster: Veranstaltungen und Aktivitäten der Innovationscluster des Programms „go-cluster” stehen dabei wie immer im Mittelpunkt. Viel Spaß beim Lesen wünscht die Redaktion.

BioLAGO: Life Science Netzwerk knackt die 100-Mitglieder-Marke

Das Netzwerk für Gesundheit und Lebenswissenschaften in der Vierländerregion BioLAGO freut sich über den kürzlichen Beitritt der Investa Asset Management GmbH, die zum 100. Mitglied des Vereins geworden ist. Mit dem internationalen Start-up-Unternehmen CarboCode konnte der Verein zudem eine Neuansiedlung in Konstanz auf den Weg bringen.

Mehr: BioLAGO: Life Science Netzwerk knackt die 100-Mitglieder-Marke …

BioPark Regensburg: Erste Auflage des Start-up Guides Regensburg

Die BioPark Regensburg GmbH, ein Unternehmen der Stadt Regensburg, hat den ersten Start-up Guide Regensburg herausgegeben. Dieser bietet Orientierung und einen Überblick zu den vielfältigen Angeboten in der Gründerszene in Regensburg. Dort finden sich zahlreiche Möglichkeiten um innovative Ideen in die Praxis umzusetzen. Insgesamt haben 18 Partnerorganisationen teilgenommen und offerieren tatkräftige Unterstützung für Start-ups in der Domstadt.

Mehr: BioPark Regensburg: Erste Auflage des Start-up Guides Regensburg …

foodRegio: Mit Schwung in die Ausbildung

Am 22. September 2017 veranstaltete der foodRegio e. V. zum zweiten Mal seit Beginn der 2013 gestarteten Azubikampagne „Foodstarter” ein Azubi-Welcome-Event und begrüßte dieses Mal rund 60 Auszubildende und ihre jeweiligen Ausbilder aus der Ernährungswirtschaft im Hansa-Park in Sierksdorf. Ziel der Veranstaltung war es, die diversen Ausbildungsmöglichkeiten, die die norddeutsche Ernährungswirtschaft bietet, zu präsentieren.

Mehr: foodRegio: Mit Schwung in die Ausbildung …

Logistik-Initiative Hamburg: Erlebnistage für geflüchtete Schüler

Der dritte „Erlebnistag Logistik”, zu dem die Logistik-Initiative Hamburg gemeinsam mit der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation unterstützt vom VHH (Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein) jährlich einlädt, begeisterte erneut 25 Schüler. Auf diese Weise lernen jährlich ca. 100 Jugendliche aus der Ausbildungsvorbereitung mit Migrationshintergrund (AVM) der Hamburger Berufsschulen die Logistik-Branche kennen.

Mehr: Logistik-Initiative Hamburg: Erlebnistage für geflüchtete Schüler …

NIRO: Zehnjähriges Jubiläum und neuer Webauftritt

Das Netzwerk Industrie RuhrOst e. V. (NIRO) feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Über 17.000 Mitarbeiter und rund sieben Mrd. Euro Umsatz verbindet NIRO in der Region miteinander. Zum Jubiläum hat NIRO seine Webseite runderneuert und präsentiert auf der neuen Homepage Informationen und Neuigkeiten rund um die Aktivitäten des Netzwerkes und der Arbeitsgruppen sowie zu verschiedenen Services.

Mehr: NIRO: Zehnjähriges Jubiläum und neuer Webauftritt …

eTracker tracking image